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FAQ - Häufige Fragen zu Sello24


Die uns am häufigsten gestellten Fragen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Wählen Sie bitte nachstehend eine Frage aus, die Sie interessiert.  Falls Sie Ihre Antwort nicht finden konnten, finden Sie unten aufgeführt unser Kontaktformular.

Bestellung


Wie kann ich bestellen?

Ihre Bestellung können Sie grundsätzlich direkt über unseren Onlineshop an uns senden. Gerne unterstützt Sie unser Kundenservice, falls Sie dabei Rückfragen oder Probleme haben. 

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Muss ich mich auf Sello24 als Kunde registrieren?

Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile für Sie:
  •   Schnelles Einkaufen
  •   Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  •   Einblick in Ihre Bestellungen

Wenn Sie als Gast bestellen möchten, wählen Sie bei der Adresseingabe „Ich bin Neukunde“ und setzen das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

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Wie kann ich Artikel finden und in meinen Warenkorb legen?

Sie können Ihre gewünschten Artikel ganz einfach über unsere Suchfunktion finden. Geben Sie dazu einen Suchbegriff, die Artikelnummer oder die EAN ein und klicken Sie auf das Lupensymbol. Sie können die gewünschte Produktkategorie auch direkt in der oberen Menüleiste oder von jeder Seite des Onlineshops öffnen (Menüleiste links).

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, öffnen Sie die Artikelseite und klicken nach Eingabe der gewünschten Stückzahl auf den grünen Button „In den Warenkorb“. Die Menge können Sie auch später in der Warenkorbübersicht noch einmal ändern.

Danach können Sie sich entscheiden, ob Sie weitere Artikel in den Warenkorb legen möchten („Weiter einkaufen“) oder die Bestellung aufgeben möchten („Warenkorb anzeigen“ oder "Weiter zur Kasse").

Durch den Button "Warenkorb anzeigen" (Alternativ durch das Drücken des "Warenkorbsymbols") gelangen Sie in die Warenkorbübersicht. Hier können Sie die Bestellungspositionen nochmals anpassen. "Weiter zur Kasse" führt Sie zum Kaufabschluss.

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Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wir möchten Ihre Bestellungen schnellstmöglich versenden, weshalb wir intern auch sofort nach Bestelleingang erste Prozesse einleiten. Daher sind Bestellungen bei uns verbindlich.

Trotzdem kann es immer mal vorkommen, dass jemand etwas vergessen hat oder sich nachträglich eine Anpassung ergibt ...  

Gemeinsam finden wir hier eine Lösung! Wenden Sie sich dafür bitte umgehend an unseren Kundenservice. Informieren Sie uns per E-Mail über Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch und geben Sie stets Ihre Bestellnummer an, da eine Zuordnung ohne diese nicht möglich ist. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen während unserer Servicezeiten telefonisch unter +49 36453 76988 0 zur Verfügung.

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Wo kann ich den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung sehen?

Sie werden regelmäßig von uns über wichtige Statusänderungen Ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenservice.

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Zahlung


Wann und wie kann ich bezahlen?

Der Kaufpreis für die bestellten Waren und den Versand sind sofort fällig. Diese können Sie per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Angaben zu Versand und Zahlungsbedingungen.

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Bieten Sie auch Rechnungskauf an?

Aktuell können wir Ihnen leider noch keinen Rechnungskauf anbieten. Wir arbeiten aber bereits daran, dass dies bald möglich ist!

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Wofür bietet Sello24 Aktionsgutscheine an?

Derzeit sind keine allgemeingültigen Gutscheincodes im Umlauf.

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Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

Ihre Rechnungen senden wir Ihnen per Mail zu, sobald wir Ihre Ware versendet haben. 

Haben Sie Ihre Mail nicht erhalten? Brauchen Sie das Rechnungsdokument nochmal? Kein Problem! Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern.

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Lieferung & Versand


Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird in der Regel noch am selben Tag versandt, wenn Ihre Bestellung (einschließlich Zahlungseingang) vor 13:00 Uhr eines Werktages (Montag-Freitag) bei uns eingeht und sich die Ware in ausreichender Menge auf Lager befindet. Speditionslieferungen oder Waren, die direkt vom Hersteller versandt werden, haben eine etwas längere Lieferzeit.

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands finden Sie sowohl auf den jeweiligen Artikelseiten als auch beim Kaufabschluss im Warenkorb die Lieferzeiten.

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, beachten Sie bitte, dass wir Ihren Einkauf in einer Komplettlieferung versenden. Daher richtet sich Ihre Lieferzeit nach der längsten angegebenen Lieferzeit Ihrer einzelnen Bestellpositionen. Dieser Aspekt ist uns insbesondere auch aus Umweltgründen wichtig.

Sollten Sie eine getrennte Lieferung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir prüfen gern diese Möglichkeit für Sie.

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Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sie erhalten nach Ausgang der Ware aus unserem Zentrallager ca. 21:00 Uhr eine automatische Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung.

Speditionslieferungen werden durch unseren Logistikpartner Cargo beauftragt. Die Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie per E-Mail.

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Bieten Sie Express-Lieferung an?

Wir bemühen uns, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Bei Lagerware sind das in der Regel 1-3 Werktage. Sollten Sie Ihre Bestellung einmal noch schneller benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir bemühen uns gern, eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

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Einige Artikel meiner Bestellung sind nicht "Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage". Werden alle Artikel auf einmal geliefert?

Wir bieten Ihnen eine sehr breite Produktpalette an. Ein großer Teil davon ist Lagerware und wird daher meistens noch am selben Tag versendet.

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir Ihren Einkauf standardmäßig in einer Sendung. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Lieferzeit dabei nach der längsten angegebenen Lieferzeit Ihrer einzelnen Bestellpositionen richtet. Dieser Aspekt ist uns insbesondere auch aus Umweltgründen wichtig.

Sollten Sie eine getrennte Lieferung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir prüfen gern diese Möglichkeit für Sie.

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Liefert Sello24 auch ins Ausland?

Vorerst können wir leider ausschließlich innerhalb Deutschland liefern. Wir arbeiten daran, unseren Lieferbereich zu erweitern.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Standardmäßig bieten wir aktuell noch keinen Versand an eine Packstation oder Postfiliale an. Wir arbeiten aber bereits daran!

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Widerruf & Reklamation


Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation?

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, ohne dass er einen Defekt hat, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht (gilt nicht für Unternehmer).

Sollten Sie von uns einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, handelt es sich um eine Reklamation

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Ich möchte Artikel zurückgeben. Wie gehe ich vor?

Als privater Verbraucher können Sie im Rahmen des Widerrufsrechtes Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Alles Weitere zum Thema Rücksendung erfahren Sie hier.

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Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie diese Punkte beachten, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, Ihr Geld auf dem gewählten Bezahlweg zurück (Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte).

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Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Wenn ein Artikel in Ihrer Lieferung defekt ist oder fehlt, melden Sie dies bitte umgehend nach Erhalt unserem Kundenservice. Senden Sie die Ware nicht ohne Rücksprache mit uns zurück.

Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte immer die Bestellnummer an und senden Sie uns bei beschädigten Artikeln bitte Fotos zu, auf denen die Schäden eindeutig zu erkennen sind. Sollte es sich um einen möglichen Transportschaden handeln, dann dokumentieren Sie diesen bitte mit Bildern der Verpackung.

Fehlende Artikel werden Ihnen umgehend zugeschickt. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte es trotz unserer sorgfältigen Kontrolle vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer sowie die jeweilige Artikelnummer bereit.

Senden Sie den falschen Artikel nicht ohne Rücksprache an uns zurück. Den bestellten Artikel liefern wir schnellstmöglich und für Sie kostenfrei nach.

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Wie kann ich die Ware umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Bitte senden Sie die nicht gewünschten Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück. Nach Überprüfung und Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Um einen anderen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.

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Kundenservice


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Onlineshop von Sello24 habe?

Die häufigsten Fragen an uns haben wir bereits in unseren FAQ aufgelistet. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Seite. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wenn Sie eine Bestellnummer haben, teilen Sie uns diese gleich mit. Dadurch können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

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Wie und wann kann ich den Kundenservice von Sello24 erreichen?

Für Ihre Fragen vor, während und nach der Bestellung sind wir zu diesen Servicezeiten gern persönlich für Sie da (Feiertage ausgenommen):

  • Montag bis Freitag von 08:30-12:00 Uhr sowie von 13:00-16:30 Uhr. 
  • Mail: kontakt@sello24.de
  • Tel.: +49 36453 76988 0

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Wo finde ich die Bestellnummer?

Im E-Mail-Verkehr:

Über den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung halten wir Sie regelmäßig per E-Mail auf dem Laufenden. In der Betreffzeile der jeweiligen E-Mail finden Sie immer die 5-stellige Bestellnummer.

Auf dem Lieferschein:

Sind Sie gerade nicht online, können Sie die Bestellnummer auch dem Lieferschein entnehmen (bitte nicht mit der ebenfalls 5-stelligen Kommissionsnummer verwechseln. Diese beginnt mit einem "P").

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Ich benötige nähere Informationen bzw. eine technische Beratung zu einem bestimmten Produkt. Können Sie mir helfen?

Wir unterstützen Sie gern in Standardfragen der Elektroinstallation. Unsere Kundendienst-Mitarbeiter sind jedoch keine Techniker und unsere Beratung ist stets unverbindlich. Für technische Fachfragen wenden Sie sich bitte an einen Elektriker vor Ort.

Eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel finden Sie zudem, wenn Sie die jeweilige Artikelseite öffnen. Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte halten Sie die jeweilige Artikelnummer bereit.

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Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Fragen zu stellen. Wir sind gern für Sie da. 

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